Live: Manu Meta

Alles begann Mitte der Neunziger mit der Blockflöte. Zwanzig Jahre später findet Manu Meta den Weg zurück zur Musik – seine große Leidenschaft, die er erst wieder in sich entdecken musste. Der saarländische Rap-Newcomer spielt in seinen Texten wie kaum ein anderer mit Worten und Bildern, und nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise durch seine Welt.

Tracks wie Barfuss-MC oder Zugvogel Maskulin handeln von seiner Herkunft und der Suche nach seinem Platz in einer widersprüchlichen Welt, die ihn zugleich anwidert und doch fasziniert.

Inspiriert durch Rap-Größen wie Marteria und Genetikk, überschreitet Manu Meta mit seinem Sound Grenzen und bricht bewusst mit vielen Konventionen. Seine Debüt-Platte trägt nicht umsonst den Titel Mut im Bauch. Das Mixtape erscheint im Herbst 2017 – vorab veröffentlicht Manu Meta bereits im Sommer einige seiner Songs als Musikvideos.

Dass der „Goethe der Straße“ bei Weitem nicht nur lyrisch zu den Newcomern des Jahres gehört, weiß jeder, der die Manu Meta Crew einmal live auf der Bühne erlebt hat. Durch ihre mitreißende Performance bringen Manu Meta und Sänger Yosh regelmäßig ihr Publikum ins Schwitzen!

Mit einer packenden Mischung aus tiefgründigen Trap-Balladen und Punchline-Rap auf Bomben-Beats ist Manu Meta seit Juni 2017 mit seiner neuen Bühnen-Show live auf Tour.

Der Eintritt ist frei.