Colors of Pop-PhotoSprint

Es ist wieder an der Zeit, die Kamera zu zücken!

Angelehnt an das im Saarbrücker Kulturkalender mittlerweile fest etablierte Format des PhotoMarathons bietet Augenblick e.V. im Rahmen des Colors of Pop nun eine verkürzte Festivalvariante an: den PhotoSprint. Die Herausforderung des Wettbewerbs ist es, innerhalb von vier Stunden, vier Fotos nach vier vorgegeben Themen zu realisieren. Teilnehmen kann jeder, der eine Kamera oder ein Handy besitzt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Startpunkt ist um 11.30 Uhr im Garelly-Haus (Eisenbahnstraße 14, 66117 Saarbrücken). Wer nicht direkt vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, online am PhotoSprint teilzunehmen. Ob in Saarbrücken oder online: für beide gilt, um 16 Uhr ist Schluss, bis dahin müssen alle Fotos im Kasten sein.

Ziel der Veranstaltung ist es, Popkultur nicht nur zu konsumieren, sondern mit eigener Kreativität die Umwelt lebendiger und bunter zu gestalten. Und dabei ein Menge Spaß zu haben.